Mats Schlüter wird Kinderschützenkönig

Im Rahmen des Kinderspielplatzfestes am vergangenen Sonntag wurde auch ein Vogelschießen durchgeführt.

Nachdem alle Kinder sich unter Anleitung eine eigene Schützenmütze gebastelt hatten, leisteten sich gut 30 Kinder zwischen 5 und 16 Jahren bei strahlendem Sonnenschein einen spannenden Wettkampf um die Königs-/Königinnenwürde.

Der 8-jährige Schüler Mats Schlüter setzte sich gegen die seine Mitbewerber durch und holte mit dem 287. Schuss den Vogel von der Stange. Nach einem kleinen Umzug gab es einen Kindertanz mit Süßigkeiten, die der neue Kinderschützenkönig von der großen Spielanlage werfen durfte. Ebenfalls auf dem großen Spielgerät meisterte er, unterstützt von seinen Königsbeleitern Ben Bergenthal und Felix Hellwig, eine kleine Fotosession mit dem amtierenden Königspaar Luca Austermühl und Selina Hellwig sowie unserem Jungschützenkönigspaar Fabian Hellwig und Luisa Friedewald. Die Schützenbruderschaft bedankt sich bei der IG Kinderspielplatz für die Ausrichtung und Organisation.

Kinderschützenfest 2024 (SA, 31. August 2024)

Fr, 30. August 2024