Wunderschöner Jubiläumssonntag

Bereits früh am Sonntagmorgen fanden sich die befreundeten Schützenvorstände aus Berge, Deifeld, Dreislar, Düdinghausen, Küstelberg, Medebach, Medelon, Referinghausen und Titmaringhausen bei KUMA ein, um mit uns die hl. Messe zu feiern.

Anschließend marschierte man in die Schützenhalle zum bevorstehenden Festakt. Nach den Grußworten der geladenen Ehrengäste aus der Politik, dem Schützenwesen, der Sparkasse und der Veltins, gratulierten auch die Oberschledorner Vereine zu unserem Jubiläum. Nach der Vorstellung der Festschrift zum Jubiläum wurde ein zünftiger Frühschoppen gefeiert. Um 13 Uhr trafen dann die Majestäten mit ihren Hofstaaten von den befreundeten Schützenvereinen ein. Man formierte sich auf der Beuke und dem Gelände der Firma Jäger und Frese, um bei wunderbarem Wetter einen sagenhaften Festzug mit rund 800 Teilnehmern zu begehen. Auf der Kirchenempore nahmen das Kaiserpaar Michael und Christina Lempart, begleitet von den Ehrengästen und dem geschäftsführenden Vorstand den Festzug feierlich ab. Angeführt wurden die Oberschledorner Schützen und der Hofstaat vom Königspaar Andre und Julia Deimel. Anschließend fand sich der Tross nach einer knappen Stunde wieder an der Schützenhalle ein. In der Schützenhalle und im Festzelt stand dann die Party im Vordergrund. Angeheizt von den Musikvereinen Bontkirchen, Düdinghausen, Oberschledorn und dem Vollen Blech aus Usseln feierte man ausgiebig bis in die späten Stunden. Wir bedanken uns bei allen, die mit uns unser Jubiläum gefeiert haben!

Jubiläum Sonntag (DI, 11. Juni 2024)

Di, 11. Juni 2024