Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Abendwanderung unter heißen Bedingungen

Bei der 40. Auflage der traditionellen Abendwanderung wurde am Samstag auf das bevorstehende Schützenfest eingestimmt. Aufgrund des schwülen Wetters konnte die Beteiligung nicht an die des Vorjahres anknüpfen. Der Vorstand mit Hauptmann Peter Damitsch vorweg konnte rund 70 Wanderfreunde, Jugendliche und Kinder begrüßen, die sich an der Schützenhalle eingefunden hatten. Los ging es Richtung Ackers Hühnerstall und dann nach Referinghausen. Auf dem Sportplatz in Referinghausen wurde dann auf Mitte der Strecke eine Rast eingelegt, um den Elektrolythaushalt wieder aufzutanken, ehe dann in Richtung Oberschledorn zur Schützenhalle weitergewandert wurde.

Nach der Wanderung verbrachten die Teilnehmer noch ein paar gesellige Stunden bei gekühlten Getränken und einer Wurst vom Grill.

Als Anreiz für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen wurde bei der Wanderung auch in diesem Jahr wieder ein Bildersuch-Wettbewerb durchgeführt, welcher von Daniel Aufmhof, Lars Völlmecke, Eve Dessel, Jan-Mika Damitsch und Thomas Bergenthal organisiert wurde. Es gab dabei für die ersten 3 Plätze Gutscheine für Center Parks Attraktionen zu gewinnen. Alle anderen erhalten auf dem Schützenfest am Sonntagnachmittag im Rahmen des Kinder- und Königstanzes Freikarten für den Autoscooter und Kinderkarussell.

Abendwanderung 2024 (SO, 21. Juli 2024)

So, 21. Juli 2024